Kuborgh Blog

Lesen Sie unseren Blog und bleiben Sie auf dem Laufenden bei Kuborgh!

Kuborgh veröffentlicht Artikel im neuen Social Media Kompass

Pünktlich zur DMEXCO (18./19.09.2013) veröffentlicht der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) die nun fünfte Ausgabe des Social Media Kompass. Enthalten sind zahlreiche Beiträge der BVDW Social Media Experten zu aktuellen Entwicklungen sowie Empfehlungen und Praxisbeispiele.

Symfony2 Entwicklung: Realisierung der Plattform HORSESHIP

Die Online-Plattform HORSESHIP GmbH setzt im Bereich der Pferdevermarktung ganz neue Maßstäbe und erleichtert maßgeblich die Suche nach dem richtigen Pferd. Als Grundlage dafür dient ein online durchgeführter Profilabgleich von Reiter und Pferd – ähnlich dem Prinzip von Online-Partnerschaftsbörsen.

Acht Jahre Deutsches Auswandererhaus

Lange ist’s her, da brachte Kuborgh gemeinsam mit Sysvision das Projekt "Deutsches Auswandererhaus" an den Start. Ein tolles Projekt, welches wir gerne noch mal Revue passieren lassen.

Kuborgh baut DEAR Photography Shop für Online-Kunsthandel

Die von Daniela Hinrichs, ehemals XING und bedeutende Kunstsammlerin in Deutschland, konzipierte Website dearphotography.com ermöglicht Interessenten weltweit den Onlinekauf von Kunstwerken.

Webseite der Stiftung Alsterdorf erhält Relaunch

Die Evangelische Stiftung Alsterdorf ist über Hamburgs Stadtgrenzen hinaus bekannt. Das moderne, diakonische Dienstleistungsunternehmen bietet Beratung und Diagnostik, Wohnen und Assistenz, Bildung und Arbeit, Medizin, Pflege und Therapie für Menschen mit und ohne Behinderung an. Auf der neuen Webseite der Stiftung spiegelt sich dieses breite Portfolio jetzt wider. Technisch verantwortet hat den Relaunch Kuborgh.

Er strukturiert und optimiert jedes Projekt

Die Software-Entwicklung ist sein Metier: Jörn Hofer hat das Goertz Kassensystem technisch verantwortet und die Webauftritte von Kunden wie Otto oder Tagesschau entwickelt und betreut. Gemeinsam mit Kuborgh hat er die Musterbrand Shops für zahlreiche Games umgesetzt. Aktuell unterstützt er unsere Internetagentur als freier Projektmanager. Höchste Zeit, ihn an dieser Stelle ausführlicher vorzustellen.

Kuborgh entwickelt Webapp für Tennisspieler

Ob im Urlaub, auf Geschäftsreise oder zu Hause: Mit Global Tennispartner finden Sportler weltweit passende Spielpartner, Trainer, Vereine oder Tennisanlagen per Smartphone. Die von Kuborgh entwickelte Webapp schließt damit eine Kommunikationslücke im Sportbereich. Sie steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Auf sein technisches Wissen vertrauen Agenturen

Seit der Kuborgh-Gründung vor zehn Jahren setzt Eckhard Schneider auf unsere technischen Dienstleistungen. Mit dem IT Consultant und ehemaligen CTO von Interone haben wir schon viele Projekte erfolgreich umgesetzt. Grund genug, den Langzeit-Partner an dieser Stelle einmal ausführlicher vorzustellen.

Wo Latte Macchiato auf Schokoriegel trifft

Sie strahlt in unserer Logofarbe Rot und ist zugleich ein beliebter Treffpunkt für Entwickler und Projektmanager: Die Kuborgh Küche in Hamburg. Hier werden nicht nur Informationen rund um aktuelle Projekte ausgetauscht, sondern auch Energien wieder neu aufgetankt.

Kuborgh ist weiter auf Expansionskurs

Unser Team braucht unbedingt Verstärkung! Denn Kunden wie Jung von Matt, thjnk, Unilever, Fujitsu, ProSiebenSat1 oder Gaggenau lässt man ungerne warten. Wen wir suchen? Vor allem Techniker mit Weitblick und Interesse an neuen Technologien! Und ganz konkret:

Interlutions office

Kuborgh ist jetzt Interlutions

Seit dem 01. Juli 2017 sind wir Teil der digitalen Leadagentur Interlutions, mit Standorten in Köln, Hamburg und Berlin.

zu interlutions.de