Kuborgh Blog

Lesen Sie unseren Blog und bleiben Sie auf dem Laufenden bei Kuborgh!

Strategie-Workshop in Einbeck

Strategie-Workshop in Einbeck

Die ganze Firma an einem Tisch

Um die strategischen Weichen für die Zukunft zu stellen, trafen alle Kuborghs sich an einem Wochenende Anfang November im neu eröffneten und wirklich inspirierenden Hotel FREIgeist im niedersächsischen Einbeck.

Die Idee uns genau in der Mitte der zwei Standorte Köln und Hamburg zu treffen, verwarfen wir bei einem Blick auf die Karte und der Feststellung, dass unser Workshop sodann in einem Wald nördlich von Bielefeld stattfinden würde. Im Hotel FREIgeist fanden wir – wie auch auf der Website angekündigt – einen ungewöhnlichen Standort zum Querdenken! Industriedesign traf hier auf Gemütlichkeit, Gastfreundlichkeit und wohlriechende Pflegeprodukte – ein Ort zum Wohlfühlen.

Zwar war man sowohl aus Köln als auch aus Hamburg schon ein paar Minuten unterwegs, doch wurden wir unmittelbar nach unserer Ankunft mit einem leckeren Mittagessen empfangen. Gestärkt ging es in den Workshop, in dem Kalorien in Gehirnschmalz umgewandelt wurden und unsere Köpfe rauchten. Den Abend ließen wir in einer griechischen Taverne und am Kamin der Hotelbar bei der einen oder anderen Anekdote ausklingen.

Erstaunlich frisch fanden wir uns am nächsten Tag nochmals im Seminarraum ein, um unseren freien Geist erneut walten zu lassen. Dieser zeigt sich so rege, dass wir sogar verlängerten und schließlich erst nachmittags zurück nach Hamburg und Köln fuhren.

Ein insgesamt gelungenes Wochenende mit weitreichendem Output, tollen Gesprächen und neuen Ansätzen! Zwei Städte – ein Team!

 

Geschrieben von am 25. November 2015.