Kuborgh Blog

Lesen Sie unseren Blog und bleiben Sie auf dem Laufenden bei Kuborgh!

Kuborgh gewinnt zwei Cannes Lions

Kuborgh gewinnt zwei Cannes Lions

Projekt "Stolpersteine online" mit zwei Cannes Löwen ausgezeichnet

Edelmetall für Kuborgh und Jung von Matt! Unser Projekt „Stolpersteine online" hat bei der größten Kreativshow der Welt in Cannes abgeräumt. Es wurde mit einem goldenen (Kategorie „Media") und einem bronzenen (Kategorie „Titanium & Integrated") Cannes Löwen ausgezeichnet.

Die Stolpersteine des Künstlers Gunter Demnig gibt es jetzt auch online. Das Projekt „Stolpersteine online" haben wir mit der Werbeagentur Jung von Matt partnerschaftlich umgesetzt. Das Ziel ist möglichst alle verlegten Steine online in einer interaktiven Karte zu erfassen.

Der Künstler Gunter Dremnig hat in ganz Europa mehr als 33.000 Stolpersteine verlegt. Er erinnert mit seinem Projekt an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbst gewählten Wohnort Pflastersteine aus Messing in den Bürgersteig einlässt. Entstanden ist daraus das größte Holocaust-Mahnmal weltweit.

„Stolpersteine online" bringt das Projekt in die digitale Welt. Die Seite verzeichnet erstmals alle verlegten Steine und fasst sie in einer Onlinekarte zusammen. Nutzer haben die Möglichkeit, neue Steine sowie Informationen zu den einzelnen Opfern einzupflegen. Zu allen Stein können neben den Stammdaten auch Biographien und Fotos hochgeladen werden. Diese Datenpflege-Möglichkeit ist vor allem für Organisationen interessant, die bislang einzelne Listen gepflegt haben.

Wir freuen uns sehr über diese großartige Auszeichnung und danken der Jury für die Anerkennung unserer Leistung!

Geschrieben von Janina Schütz am 11. September 2012.
Interlutions office

Kuborgh ist jetzt Interlutions

Seit dem 01. Juli 2017 sind wir Teil der digitalen Leadagentur Interlutions, mit Standorten in Köln, Hamburg und Berlin.

zu interlutions.de