Kuborgh Blog

Lesen Sie unseren Blog und bleiben Sie auf dem Laufenden bei Kuborgh!

Kuborgh expandiert im Bereich E-Commerce

Kuborgh expandiert im Bereich E-Commerce

Shopware Solution Partnerschaft

Bereits seit 2003 konzipiert und realisiert Kuborgh nun E-Commerce Lösungen von klassischen Shops bis hin zu individuellen Lösungen. Das Spektrum ragt dabei von eigenen Communities, über Hochsicherheitsshops für Banken bis hin zu Online Shops unterschiedlicher Branchen.

Angefangen mit osCommerce & xTCommerce haben wir uns dabei immer wieder auf die Suche nach der besten technologischen Lösung gemacht. Nachdem wir diese länger nicht gefunden haben, entwarfen und realisierten wir sogar ein eigenes Shopsystem, welches sehr stark auf individuelles Design ausgelegt war. Leider stellten wir schnell fest, dass die Weiterentwicklung und Erweiterung eines eigenen Shopsystems sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Daher fokussierten wir im Folgenden auf das populäre System Magento als primäres Shopsystem.

Nachdem wir aber 2012 das PHP Framework Symfony als Hauptschlagader und Basis nahezu all unserer Systeme und Projekte eingeführt haben, wagten wir einen Blick in die auf Symfony basierende Technologie Shopware, was wir bis heute nicht bereuen.

Shopware ist sauber entwickelt und geht mit uns den Weg weiter Richtung Symfony. Mittlerweile sind wir im Shopware Universum durchweg angekommen und freuen uns darüber, dass wir seit letzter Woche Shopware Solution Partner sind. Neben der sehr zielgerichteten Entwicklung, sowohl für Prozesse (Backend) als auch für Themes (Frontend), wird über den Shopware Store eine gute Möglichkeit geboten eigene Ideen oder Prozesse des Kunden über den Verkauf von kostenpflichtigen Plugins zu refinanzieren. Dabei kommen im Zuge der digitalen Transformation manchmal sogar Prozesse für eine Optimierung in Frage, die der Kunde noch gar nicht bedacht hatte.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre an der Seite von Shopware und bei Interesse stellen wir Ihnen gerne die Möglichkeiten von Shopware in einem kleinen Workshop persönlich vor.


Geschrieben von am 18. April 2016.
Interlutions office

Kuborgh ist jetzt Interlutions

Seit dem 01. Juli 2017 sind wir Teil der digitalen Leadagentur Interlutions, mit Standorten in Köln, Hamburg und Berlin.

zu interlutions.de